Wir sind bis zum 06.01.2025 in Urlaub

Herzlich Willkommen im CMD-CENTRUM-KIEL

 

Wenn Sie glauben, in der Zahnheilkunde ginge es anders zu, als in der Politik, dann glauben Sie auch ein Zitronenfalter falte Zitronen. Es wird gelogen und betrogen und den Betroffenen ein X für ein U vorgemacht. Chronische Schmerzpatienten sind die besten Melkkühe, die es gibt. Je größer die eigene Unfähigkeit, umso größer die Kooperationsnetzwerke durch die der Patient geschleust wird. Dazu eine Fachgesellschaft, die das Thema über Jahre systematisch kaputt geredet hat und versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

Wir führen seit 35 Jahren nicht nur Maßnahmen der Zahnärztlichen Funktionsdiagnostik durch, sondern bieten, im Gegensatz zu anderen CMD-Praxen, therapeutische Lösungen an. Wir sind spezialisiert auf die Versorgungen mit Veneers, Kronen, Brücken und jeder Art von Zahnersatz auf Zähnen und Implantaten und erbringen persönlich vom Implantat bis zur vollkeramischen Teilkrone alles aus einer Hand. Wir behaupten nicht nur jahrzehntelange Behandlungserfolge, sondern belegen diese durch konkrete Patientenfälle, die Sie unter "Laufende Behandlungen" nachlesen können.

Wir kennen den Markt und wissen wo wir stehen. Uns ist gleichgültig, was bei Jameda, Instagram, Facebook oder sonstwo über uns geschrieben wird. Wir halten 95% des Angebots im Bereich CMD für unseriös und oftmals interdisziplinären, organisierten Betrug. Uns ist bekannt, dass uns Kollegen, die selbst nichts belegbares vorzuweisen haben, als Spinner u.ä. beleidigen, weil wir den Stellenwert der Okklusion in unserem Fachbereich täglich beweisen und belegen, während sie dort von einem Facharzt zum nächsten Osteopathen weiter gereicht werden, ohne dass es Ihnen jemals besser ginge. Sie eine Rechnung nach der anderen erhalten und immer nur endlos weitere Sitzungen und die Hinzuziehung  interdisziplinärer „Experten“ notwendig seien, damit sich in Ihrem Fall etwas bewegen könne. Begriffe wie "minimalinvasiv", "Table Tops", "interdisziplinär" und "fachübergreifend" sind typische Kennzeichen dieses Systems. Wer Ihnen nach sechs Wochen nicht zu helfen vermag, wird es niemals können.

Gerne benutztes Argument der Okklusionsleugner: "Das könne nicht sein, was wir hier täglich an Behandlungen und Erfolgen präsentieren!

Seit 35 Jahren vertreten wir eine klare Meinung zum Stellenwert der Okklusion bei CMD-Patienten. Wir fühlen uns nach wie vor geehrt, wenn sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen wollen, haben über viele Jahre mit vielen Patienten gearbeitet und überlegen heute genau, wem wir helfen können und wollen.

Dabei sind unsere Mitarbeiterinnen befugt Patienten, die ihre persönlichen Ansichten zur Grundlage unserer CMD-Behandlung machen wollen, an andere Behandler zu verweisen. Wir benötigen keine Ratschläge und unsere Zeit ausschließlich für für unsere eigenen Patienten.

Viele Jahre war es unser Ziel einer interessierten Öffentlichkeit einen detaillierten Einblick in das Thema "CMD" zu verschaffen. Diesen Ansatz verfolgen wir nicht mehr. Wir informieren ausschließlich unsere Patienten über die Funktionellen Erkrankungen des Kauorgans, deren Differentialdiagnostik und stellen weder unser Fachwissen, noch die damit verbundenen handwerklichen Techniken anderweitig zur Verfügung. Wir haben umfangreiche Teile dieser webside vom Netz genommen und beantworten auch keine elektronischen oder telefonischen Anfragen mehr, die dazu dienen uns auszuhorchen. Wir setzen ganz bewusst einen Kontrapunkt zu unseriösen Auswüchsen, die im Bereich CMD gang und gäbe sind. Rote Schrift ist nachfolgend anklickbar.

Die Mär von der Ganzheitlichen Zahnmedizin (Bioresonanz, Akupunktur, Homöopathie, Bionator etc...)

Sie leiden an einer CMD und haben schon einen Ärztemarathon hinter sich. Wir wissen was Sie bedrückt. Schmerzen! Warten! Unverständnis in Ihrem Umfeld!

Wir kennen keine andere Praxis, in der Patienten eine Gesamtbehandlung vom Aufbissbehelf, über das Implantat bis zur funktionstherapeutischen Krone, aus einer Hand erhalten. Wir distanzieren uns ausdrücklich von sogenannten "Interdisziplinären Netzwerken", die regelmäßig nur dazu dienen Patienten durch unnötige Untersuchungen wirtschaftlich auszubeuten. Das Problem ist lange bekannt und führt zu folgender Stellungnahme. Der Trend zu immer neuen Fragebögen und bildgebenden Verfahren ist rein wirtschaftlich orientiert und dient so gut wie nie der Steigerung der Qualität der Behandlung. Es besteht der Trend Diagnostik mit immer neuen Fragebögen und Verfahren aufzublähen, ohne dass es bei den Patienten jemals zu einer therapeutischen Besserung ihrer Beschwerden kommt. Typische Zeichen dieser Fehlentwicklung sind: Jahrelange Schienenbehandlungen, ohne jeden Patientennutzen, begleitet von zahllosen physiotherapeutischen/osteopathischen Zusatzterminen, und der Aussage, man müsse nur noch ein ein bißchen Geduld haben, dann würde sich bestimmt eine Besserung einstellen.

Wie schreibt unsere Patientin, Frau Bettina Kaiser, zwischenzeitig in einer anderen Praxis, und dann wieder hier:
 
"Hier erneut eine Superbewertung, die vermutlich sofort wieder als Fake beurteilt wird: Ich gehe seit 30 Jahren gern in diese Praxis. Dr. von Peschke hat mein Gebiss super saniert und mir vielfach aus scheinbar aussichtslosen Situationen herausgeholfen. Der Arzt ist immer erreichbar und bei Problemen gibt es die Behandlung zeitnah. Die Helferinnen sind versiert und empathisch. Das habe ich alles schon anders erlebt. Dr. von Peschke brennt für seine Arbeit und redet Tacheles. Damit muss man klarkommen. Fortsetzung folgt..."
 

Wenn Sie über eine rechtliche Klärung Ihres Problems nachdenken, dann sollten Sie den Menuepunkt "Gutachtertätigkeit" aufrufen.

Es herrscht eine zunehmende Verwirrung bzgl. des Begriffes CMD, die für den Laien kaum noch zu durchschauen ist. Dabei geht es um Ihre Schmerzen und um Ihr Geld. Warum Ihnen häufig nicht geholfen wird, dazu lesen Sie bitte hier und können es sich hier anhören.

Hier eine kritische Osteopathie Berichterstattung zu der sogenannten "Ganzheitlichen" oder noch besser "Holistischen" Zahnmedizin, insbesondere bei der Verdachtsdiagnose einer CMD, unter angeblich alternativloser Notwendigkeit der  Mitbeteiligung von Osteopathen und Physiotherapeuten.

Zum Thema Kieferorthopädie und CMD. Die verfügbare Wissenschaftliche Stellungnahme der DGFDT beschreibt es unmissverständlich auf Seite 6/18:

"Eine kieferorthopädische Behandlung stellt aus sich heraus keine first-line Therapie für CMD-Patienten dar. Es ist bislang keine ausreichende externe Evidenz vorhanden, die eine Empfehlung rechtfertigt, in systematischer Weise CMD rein kieferorthopädisch zu verhindern oder zu therapieren – unabhängig von der Art der verwendeten Apparatur."

Gerade aktuell: "CMD und kein Ende des Wahnsinns" (Soundcloud)

Patientenbewertungen:

"Dr. von Peschke brennt für seine Arbeit und redet Tacheles. Damit muss man klarkommen. Fortsetzung folgt..."

"Ich sage oft zu meinem Mann : der Doktor hat mir mein Leben gerettet."

"Ich habe die beiden Rechnungen am Samstag überwiesen, mit bestem Dank für Ihre Mühe und Unterstützung in meinem Falle. Ich weiß das zu schätzen, das war für mich eine lange Reise bis heute, wir hatten viele Sitzungen, aber ich bin jetzt echt froh, dass das vorbei ist ;-P"

"Unser Kind ist übrigens ein neuer Mensch, seitdem sie Dank Ihrer Hilfe völlig schmerzfrei ist"

"Ich kann ganz normal meine Nudeln essen ich bin sooooo happy!!! Danke!!!!!"

"... ich bin begeistert von Ihrer Internetseite ...Die beste Seite, die ich zum Thema CMD bisher gefunden habe"

"Offenbar scheint ihre Vorstandsbeschwerde gewirkt zu haben! Vielen Dank noch mal für Ihre tolle Unterstützung!

"...unser heutiges Gespräch und meine Erfahrung mit der neuen Schiene (superkrass!!!!!)"

"Das haben Sie und ich gut gemacht."

"Das ist so etwas von obercool."

"Es ist wunderbar!!!!! Er tut so gut der AB. Endlich mal Ruhe nach 3 Monaten. Daaaaaaanke :))))))"

"Ich trage ja jetzt seit ca. 1 Monat den Aufbissbehelf und es geht mir dadurch deutlich besser."

"Ich möchte mich hiermit bei Ihnen bedanken, dass Sie das aussprechen, was ich schon lange erahnt habe.

"Für mich ist dieser Behelf wirklich lebenswichtig, so seltsam das auch klingt, ich stehe schmerztechnisch gesehen, keinen einzigen Tag durch, ohne entsprechend passende Okklusion."

"Ich bin einfach nur dankbar und von Ihrem Wissen begeistert. Unaufgeregt, sachlich und kompetent. Das findet man heutzutage selten."

"ich möchte mich bei dieser Gelegenheit einmal ganz herzlich für das behandlerische Engagement bedanken und auch für den Erfolg, den wir so bisher erzielt haben!

"Lieber Herr von Peschke, es geht mir definitiv besser!..Das wäre vor der Schiene von Ihnen absolut undenkbar gewesen."

"...beschwerdetechnisch ist es jetzt um einiges besser nach dem Termin diese Woche"

"Es ist so viel Wert immer einen Ansprechpartner zu haben, der sich dem annimmt und Patienten leitet. Das habe ich in meiner 6 jährigen Krankheitsgeschichte fast nicht erlebt."

 

Medien berichten über das CMD CENTRUM KIEL:

"Wenn Keiner mehr helfen kann"

"Seit ihrer Kindheit litt Gitta Kluge, 49, an permanenten Verspannungen in Nacken und Schultern. Erst ein Zahnarzt fand die wahren Ursachen für ihr Problem"

"TV Berichterstattungen des NDR/SWR über das CMD CENTRUM KIEL und das Arztbewertungsportal Jameda"

Das Landgericht Kiel hat mit Urteil vom 14.09.2012 entschieden (LG Kiel, 14 O 45/12):

Insofern indiziert bereits die Zertifizierung, dass der Beklagte auf diesem Gebiet über eine besondere Kompetenz und Erfahrung verfügt. Da er zudem als einziger Zahnarzt in Schleswig-Holstein über diese Zertifizierung verfügt, ragt er insoweit auch über den Durchschnitt hinaus...“

Das Landgericht München nach Kommentar beck-online:

"Der Kl. ist Zahnarzt. Seine Praxis ist auf die Behandlung der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) spezialisiert, und der Kl. wird von CMD-Patienten aus dem ganzen Bundesgebiet, teilweise auch aus dem europäischen und außereuropäischen Ausland aufgesucht."

Aktuelle Berichterstattung über laufende Behandlungsfälle:

Klicken Sie den roten Punkt, links an, und Sie sind in Echtzeit der laufenden Behandlungen mit dabei.

Audio Podcast und Video Blog:

Viele Themen handeln wir auch in unserem Audio Podcast und in unserem Video Blog ab.

Hier können Sie zum Beispiel erfahren: "Was ist an unserem Aufbissbehelf anders, als an den anderen, die ich schon habe?

Termine sprechen Sie bitte mit unseren Mitarbeiterinnen persönlich ab. Dort erhalten Sie Informationen zu Kosten und Ablauf. (0431/552235)