Rekonstruierter CMD-Patient aus der Region Peine zur Kontrolle der Okklusion

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Kann man da schon von einem Vorkontakt sprechen?

Eher nein!

Es ist wohl eher so, dass ein leichter Lufthauch beim Mundschließen die Funktionsflächen der Frontzähne streichelt.

In letzter Konsequenz ist das alles egal, solange es dem Patienten hilft und es ihm besser geht.

Davon sollte man, angesichts der erheblichen Fahrstrecke, hin und zurück, ausgehen.

Überhaupt wäre es manch oberschlauem Berufskollegen angeraten in seinen Beurteilungen ganz einfache Fragen zu beantworten, wie u.a. die: Warum sollte ein Patient erhebliche Mühen auf sich nehmen, wenn ihm das, was dort gemacht wird, nicht helfen würde?

Die Wahrheit ist vermutlich noch etwas komplizierter, denn ob der Patient wirklich seinen Mund immer so schließt, wie das auf dem Behandlungsstuhl dann labortechnisch und eher artifiziell stattfindet, ist nicht zu ergründen.

Insofern ist Vorsicht angeraten diese Patienten als "Psycho" abzutun, denn viele Dinge laufen in der Natur ganz anders ab, als sich das der "homo denticus" in seinen Gehirmwindungen vorzustellen vermag.

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