Rekonstruierte CMD Patientin aus der Region Rendsburg zum Recall

10206

Die Lösung dieses Falls liegt inzwischen fast 20 Jahre zurück und nun, die Patientin inzwischen im wohlverdienten Ruhestand, kommt das Bedürfnis auf, die gewohnt komfortable Situation möglichst bis ans Lebensende zu erhalten.

Das dürfte mit den vorhandenen  und inzwischen 20 weitere Jahre belasteten Fundamenten eher unwahrscheinlich sein, so dass bei der inzwischen 68 jährigen Patientin der Wunsch aufkommt noch einmal das gesamte Kauorgan so überholen zu lassen, dass die Versorgung dann bis in gewünschte Alter von über 90 Jahren halten möge.

Früher eher Wunschdenken, heute inzwischen zahnärztlicher Alltag.

In diesem Fall gibt es viele Dinge zu bedenken, die allesamt abgeklärt und besprochen werden müssen. Im zahnärztlichen Alltag gleichsam viel zu selten besprochen werden, denn mancher Patientenwunsch lässt sich nicht beliebig nach hinten hinausschieben, sondern sollte in Zeiten durchgeführt werden, in denen die Gesundheit des Patienten das noch problemlos zulässt.

Eine Problematik, die viel zu selten bedacht und diskutiert wird.

Der Behandlungsfall ist bisher nicht gelistet, weil er deutlich vor der Zeit liegt, in der dieser Internetauftritt begonnen wurde.

Was zeigt, über die über 200 Fälle der Darstellung im Patientenarchiv gibt es noch viele weitere Fälle, die jetzt, nach inzwischen fast 20 Jahren in den Bereich einer Neuversorgung kommen und erstmalig im Patientenarchiv auftauchen werden.

Zurück