Kieler Patientin erhält zwei neue Kronen

10567

Nach einigem hin und her erfolgt heute die Versorgung des neu gesetzten Implantates 46 und des endodontisch behandelten Zahnes 47 mit zwei neuen zahntechnischer Versorgungen.

Ein kleiner Behandlungsfall mit einem doch recht großen Problempotential, denn der Zahn 47 hatte vorher eine Krone und das Implantat 46 war bereits schon einmal erfolgreich inseriert und war über sechs Monate problemlos mit einer Krone versorgt, bevor es auf einmal und praktisch ansatzlos im Bereich des Implantates 46 zu einer erheblichen submukösen Schwellung kam, die sich dann, nach erfolgtem Röntgen, zu einer veritablen Ostitis entwickelte.

Das war einer der Fälle, in dem deutlich erkennbar wurde, wie eine chronische Entzündung eines Zahnnerven zu Problemen im Knochenbereich, hier eines bereits seit Monaten versorgten Implantate führen konnte und zwar mit einer Geschwindigkeit, die kaum vorstellbar erscheint.

Dabei ist das allergrößte Problem, dass es praktisch keine Möglichkeit gibt derartige Probleme vorher zu sehen und wenn man es sieht, ist es bereits zu spät.

 

Zurück