Eine vollkommen ungenierte "Patientin" aus der Nähe von Krefeld
Man kann an diesem Beispiel erklären, was in dieser Gesellschaft schief läuft.
Die Dame ruft an, spricht auf den Anrufbeantworter und beschwert sich darüber, dass sie ja schon mal angerufen habe und bisher keine Beachtung und keinen Rückruf erfahren habe.
Man fühlt sich betroffen und ruft sofort selbst an.
Überfallartig erklärt die Dame, ob man einen funktionstherapeutischen Aufbissbehelf nach Dr. Meyer, hergestellt unter besondererer Berücksichtung von empfehlen könne?
Erste Antwort: Ein derartiges Gerät gibt es nicht!
Das habe ihr aber ihr Zahnärztlin emfohlen, die einen Wochenendkurs gemacht habe und sie nun bezüglich ihres Zähneknirschens behandeln wolle.
Es erfolgen weitere umfangreiche Darlegungen der vermeintlichen möglichen Patientin, die immer mehr die Frage aufkommen lassen, was diese eigentlich will! Was ist der Sinn und Zweck dieses Anrufes mit gefordertem Rückruf.
Es erfolgt die erste diesbezügliche Nachfrage!
Die Antwort besteht in weiteren ausschweifenden Erklärungen, dartüber, dass sich Zähne nicht berühren sollen und...und...und..
Hinweise, die Dame möge, wenn Sie sich durch uns untersuchen lassen wolle, bitte einen Termin vereinbaren, werden durch weitere, ausschweifende Darlegungen übergangen.
Sie habe das Gefühl die neue Zahnärztlin, die ihr von einem Bekannten emfohlen worden sei, wolle ihr nur das Geld aus der Tasche ziehen. Ein Eindruck, den man, angesichts der Gesamtgemengelage duchaus nachvollziehen und noch mehr, teilen kann.
Es erfolgt ein Austausch darüber, dass natürlich auch nicht davon auszugehen sei, dass ein Arzt ein schwieriges Thema für billiges Geld lösen können wird. Ärgerlich sei es halt nur, wenn man für unsinnige Diagnostik sein Geld zum Fenster hinaus schmeißen würde, wenn nicht mal klar sei, was das Ganze eigentlich soll.
Das wisse sie auch nicht, erklärte die Dame.
Das Gespräch wird länger und länger, bis es dem Verfasser dieses BLOGs dann irgendwann reicht und erneut und eindringlich die Frage aufkommt: "Was wollen Sie eigentlich von mir?"
Und nun kommt tatsächlich die korrekte Antwort!
"Ich will wissen, ob die Zahnärztin mir das Geld aus der Tasche ziehen will!"
Als Betroffener, der sich nun die Zeit genommen hat dieses nicht nur vollkommen sinnlose Gespräch zu führen, und dabei den Eindruck zu gewinnen, dass die Dame bei uns anruft, um sich Gewissheit darüber zu verschaffen, ob ihr ihre neue Zahnärztin das Geld aus der Tasche ziehen wolle, hat schon etwas fast surreales.
Es fällt am Ende dann schwer noch eingermaßen freundlich zu bleiben und die Contenance zu wahren, denn eigentlich möchte man so einer Frau etwas ganz anderes durch den Hörer zurufen.
Allein schon die Überlegung, einen Arzt in Kiel anzurufen, weil der als Experte eingeschätzt wird, um diesen dann zu fragen, was der von der Behandlung einer Zahnärztin in Krefeld hält, und ob diese Zahnärztin mit dieser Behandlung der Patientin nur das Geld aus der Tasche ziehen wolle, die ist schon krank.
Das sind auch heute noch alles Einzelfälle, allerdings hat es so etwas früher überhaupt nicht gegeben.
Man darf sich auch nicht wundern, dass das THema "CMD" in den vergangenen Jahren regelrecht kaputt gemacht worden ist, weil sich jeder, der sich auf einem Wochenendkurs ein paar Stunden lang den Hintern breit gesessen hat, als CMD Spezialist betrachtet und munter und vor allem außervertraglich drauf los behandelt.
Genau das kommt dann dabei raus.
Leider hat es der Verfasser dieses BLOGS nicht viel früher geschafft diese Dame einfach abzuwürgen, statt sich die Zeit stehlen zu lassen.