Ärgerlich und mit Konsequenzen
Das war früher schon so und ist heut nicht anders.
Allerdings reagieren wir inzwischen anders.
Die Patientin aus Kiel war nett und informationsbedürftig.
Also wurde, nach allen erdenklichen Aufklärungen heute ein erster Untersuchungstermin vereinbart.
Alle standen Gewehr bei Fuß, so wie sich ein neuer Patient das hier von uns im CMD CENTRUM KIEL erwarten darf.
Allein, am Ende standen wir alleine hier und die Patientin, neulich noch so krank und voller Bedürfnis nach Anteilnahme, erschien nicht.
Ein Anruf unsererseits wurde nicht angenommen und die Patientin hat sich auch nicht gemeldet.
Was ist unsere Reaktion?
Vermutlich wird sich die Patientin schon von selbst nicht mehr melden.
Sollte sie es aber dann doch tun, weil sich ihre Beschwerden zwischenzeitig erneut gestigert haben, gibt es keinen neuen Termin in dieser Praxis mehr.
Und wenn die Patientin mit Beschwerdelevel draußen vor der Tür steht.
Wir haben das jetzt so oft erlebt und sind immer wieder aufs Neue enttäuscht.
Das wollen wir nicht mehr, das müssen wir auch nicht mehr und wir machen es auch nicht mehr.
Selbst dann, wenn es für die Patientin möglicherweise die einzig realistische Möglichkeit wäre von ihren Beschwerden runter zu kommen.